Beitrag Mensch&Tier

Foto: iStock / Konstantin Aksenov

Donnerstag, 04. Januar 2024

Fachtagung zum Wohl der Tiere

Im Mai 2024 richtet das Institut für systemische und tiergestützte Therapie in Nordrhein-Westfalen seine zweite Fachtagung für Interessierte, Praktiker und Wissenschaftler aus dem Bereich der tiergestützten Interventionen aus.  

Unter dem Titel „Systemisch tiergestützte Intervention – eine ethische Betrachtung“ nimmt die zweite Fachtagung des Instituts für systemische und tiergestützte Therapie in Marl das Tierwohl in den Fokus. Am 4. und 5. Mai 2024 erwarten die Teilnehmer Vorträge und Workshops von neun Experten aus Theorie und Praxis, darunter der Verhaltensbiologie Prof. Dr. Norbert Sachser von der Universität Münster, der katholische Priester und Biologe Dr. Rainer Hagencord, der Sozialpädagoge und Naturcoach Sebastian Cramer sowie die systemische Familientherapeutin Elke Willems. Auch die Fachgruppe Jugendhilfe des Bundesverbands Tiergestützte Intervention (BTI) ist mit einem Vortrag vertreten. 

In den Tagungskosten von 329 Euro (bei Anmeldung bis zum 15. Januar 2024 nur 290 Euro) sind Kaffee, Mittagessen sowie Buffet und Getränke beim abendlichen Zusammentreffen enthalten. 

Programm und Anmeldeformular:  
istt-nrw.de/tagung-2024